Biodiversität Projekte

Müllsammlung entlang von Straßen und Feldwegen - World Cleanup-Day

Die Zunahme von Müll in unserer Landschaft ist ein immenses Problem. Es findet sich jegliche Art von Abfall, aus dem Autofenster geworfen, beim Picknick liegen gelassen oder entsorgt und tütenweise in die Landschaft geworfen, um Müllgebühren zu umgehen.
Gerade zerbrochene Glasflaschen, scharfkantige Alu-Getränkedosen und Plastikabfälle, die sich im Laufe der Zeit zu Mirkroplastik zersetzen, bedeuten extreme Naturverschmutzung und Gefahr für Wildtiere. 
Viele Wildtiere sterben einen qualvollen Tod, weil sie in Plastikabfällen feststecken oder sich verheddert haben, und nicht mehr frei kommen oder Abfälle fressen und daran verenden.
Auch auf Weiden, die neben Straßen liegen, ist dies ein großes Problem.

Ich sammle 1-2 Mal jährlich rund um unser Dorf und bei jedem Spaziergang den ich anderswo mache regelmässig ALLE Abfälle ein, die ich finde. Und dies sind pro Jahr viele Säcke voll in die Landschaft geworfener Müll. 

naturesolidaire 

Jasmin Horrelt
Dipl.Ing. Landespflege (FH)
Im Schwarzenbach 6
D-79576 Weil am Rhein

Renaturierung, Biodiversität, Biologische Vielfalt, Artenvielfalt, Artensterben, Artenschutz, Insektenschutz, Naturschutz, Ökologie, Umwelt, Umweltschutz, Biotope, Pflanzenvielfalt, Landschaftsökologie, naturnaher Garten, naturnahe Kindergärten und Schulen, Firmengelände naturnah gestalten, ökologische und insektenfreundliche Firmengelände, Streuobstwiesen, Amphibien, Igelhilfe, Vogelschutz, Steinkauzhilfe, u.v.m.

FIRMENNAME | Vorname Nachname|Tel 0000 - 00 00 00 |www.kundendomain.com|info@kundendomain.com

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren