Seit Kindertagen bin ich im Natur-und Tierschutz engagiert, ich lernte früh wie wichtig es ist, unsere Mitwelt achtsam zu betrachten und sie in ihrer Vielfalt zu bewahren,
Ich wuchs auf einem Dorf auf und war von Kindesbeinen an von Natur, Tieren und Pflanzen umgeben, denn ich fühlte mich von Klein auf hingezogen zum lebendigen Kosmos unserer Mitgeschöpfe und dem Netz des Lebens.
Mit fünf Jahren rettete ich an einem verschneiten Dezembertag den ersten Igel vor dem Hungertod. Wenig später begann ich in der Kellerwerkstatt mit dem Bau von Vogelnistkästen und der Bewirtschaftung eines biologischen Gemüsegartens.
Faszinierender als Beeren und Gemüse waren für mich aber die Kröten am Brunnen und die Knoblauchsrauke unter den alten Obstbäumen, wo ich viele Stunden sass um Vögel zu beobachten.
Mit elf Jahren wurde ich Mitglied beim Bund Naturschutz Bayern und nahm bis zum Abitur bei der Mahd von Orchideenwiesen, Krötenzaun-, Fledermaus- und Schleiereulennistkasten-Bau und dem Recycling von Aluminium-Abfall in der Schule teil.
Es folgte mein Studium der Landschaftsplanung, in 2000 gründete ich das Landschaftsarchitekturbüro Plan 21.
2011 gründete ich den ehrenamtlich tätigen Verein Pfotenteam Tierhilfe mit Sitz in Basel. Durch Pfotenteam konnten Hunderte Hunde, Katzen und Kleintiere v.a. aus Frankreich und der Schweiz ein neues Zuhause finden, Hunderte Streunerkatzen wurden und werden kastriert und wenn möglich helfen wir auch hilfsbedürftigen Wildtieren, v.A. Igeln..
2019 startete ich im Sundgau im südlichen Elsass (F) das Projekt "1000 arbres et arbustes pour Ranspach le Haut". Ich wollte 1000 Bäume und Sträucher in der Dorfperipherie pflanzen, da das unbedachte Abholzen alter Hochstamm-Streuobstbestände und die intensive landwirtschaftliche Bodennutzung die Biodiversität und das Landschaftsbild im Sundgau sehr stark nachteilig verändern.
Die Liebe zur Natur, der Respekt und die Achtung gegenüber allen Mitgeschöpfen die mit uns diesen einzigartigen Planeten bevölkern, sind ein steter Bestandteil meines Fühlens und Handelns.
Dieses geliehene Erbe mit all' seinen Facetten, Schönheit, Reichtum und Geheimnissen zu schützen und zu bewahren, dafür setze ich mich ein.
- Kelly Dickinson -
naturesolidaire
info@naturesolidaire.org
Jasmin Horrelt -Dipl.Ing. Landespflege (FH)
Im Schwarzenbach 6
D-79576 Weil am Rhein
Tel. 0049 7621 770 878
Renaturierung, Biodiversität, Biologische Vielfalt, Artenvielfalt, Artensterben, Artenschutz, Insektenschutz, Naturschutz, Ökologie, Umwelt, Umweltschutz, Biotope, Pflanzenvielfalt, Landschaftsökologie, naturnaher Garten, naturnahe Kindergärten und Schulen, Firmengelände naturnah gestalten, ökologische und insektenfreundliche Firmengelände, Streuobstwiesen, Amphibien, Igelhilfe, Vogelschutz, Trinationales Steinkauzprogramm, u.v.m.
FIRMENNAME | Vorname Nachname|Tel 0000 - 00 00 00 |www.kundendomain.com|info@kundendomain.com
Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.